Termine & Formate

Meine Angebote reichen von Einzelstunden bis zu Gruppen bis 20 Personen (Gruppen aufgrund der „Corona“- Auflagen z.Zt. nicht möglich).

Sie dauern von 1,5 h bis zu einem ganzen Wochenende bei Gruppenangeboten.

Instrumentalunterricht im Atelier der Sinne

Bei mir kannst Du die Instrumente Cello, Klavier und Blockflöte auf lebendige und sinnliche Art und Weise erlernen. Du erfährst den Zugang zur Musik und deinem Lieblingsinstrument von verschiedenen Perspektiven. Als ausgebildete Instrumentalpädagogin kann ich Dir die Musik von ihrer klassischen Seite nahebringen, mit solider Technik und wenn Du willst auch mit Noten. Aber das Atelier der Sinne bietet mehr: Ich zeige dir spielerische Wege, wie du intuitiv und von innen heraus Musik gestalten kannst, und wir können mit einfachen Mitteln schnell und unkompliziert gemeinsam spielen. Dazu gehört die Achtsamkeit auf unsere Sinne, die Chakren und unsere Intuitionen. Wir spielen mit einfachen Melodien, wir vertonen innere Bilder, hören auf ungewohnte Klänge und entwickeln unseren (musikalischen) Geschmackssinn.
im "Atelier der Sinne", Marschnerstr. 22, 12203 Berlin
Preise:
Wöchentlicher Unterricht à 45 min: 90,- Euro monatlich
Wöchentlicher Unterricht à 60 min: 120,- Euro monatlich
14 tägiger Unterricht à 60 min: 80,- Euro monatlich



Anmelden per E-Mail

Sinnlich-musische Biographiereise für Lebensältere

Collagen erstellen, Gegenstände aus verschiedenen Jahrzehnten als Erzählanlass nehmen (Geschichten aus dem Koffer), mit Naturmaterialien "Landschaften der Seele" gestalten- dies u.v.a.m. sind künstlerische Möglichkeiten, folgenden Fragen Ausdruck zu geben: Was hat mein Leben geprägt? Was trägt mich? Wer bin ich jetzt? Was will ich (sonst) noch leben?
Meine Duftbar, KostBar (vertraute + fremde kulinarische Kostproben), FühlBar (Tastmaterialien) ergänzen mein Angebot für Ihr ganzheitliches Erleben.
Im Austausch teilen wir unsere Erfahrungen.
im "Atelier der Sinne", Marschnerstr. 22, 12203 Berlin
Einzelstunde à 90 min 70 Euro, 5er Karte 300 Euro
Anmelden per E-Mail

Entspannt-kreative Mittagspause

60 min Auszeit & kreative Impulse - nicht nur für Berufstätige. Genieße den gehaltenen "Raum" meines Ateliers, um all deine Sinne tiefer zu erleben als im geschäftigen Alltag möglich.
Nach kurzer Einführung begibst du dich in Stille und in deinem Tempo auf eine Reise durch deine Sinne: Hören (CelloResonanzTandem), Tasten(FühlBar), Riechen, Schmecken (KostBar), Sehen (Collagen aus Bildmaterial gestalten), Gleichgewichtssinn (Akupressurmatten &Co), Intuition (Intuitives Malen/Gestalten mit Fühlmaterialien/Schreiben als "Reisenotizen").
Erlebe dabei die Elemente Erde, Wasser, Feuer, Luft ganz körperlich und komm in Berührung mit deiner Gestaltungskraft! Du kannst alle Sinnesstationen kennenlernen oder eine Auswahl treffen- und gerne wiederkommen. Denn: die Stationen werden bei den einzelnen Terminen leicht variieren.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken.
zur Zeit aufgrund der Corona-Auflagen keine Termine
Preis: 12 Euro, 5er Karte 50 Euro
Offene Gruppe, Einstieg jederzeit.
Anmeldung erbeten.
Anmelden per E-Mail

Sinnlich-musische Biographiereise für Menschen im Aufbruch/Umbruch

Nutze meine Sinneswandlertools für das tiefere Verstehen & Erspüren einzelner Lebensphasen: so kannst du an verschiedenen Sinnesstationen all deine körperlichen und feinstofflichen Sinne (Chakren) inclusive deren Wechselwirkung in Bezug auf deine Bewusstseinsentwicklung erleben: KlangKörperReisen, FühlBar, KostBar, DuftBar laden dich ein ganzheitlich wahrzunehmen. Aus dieser meditativen Reise heraus kannst du anschließend deinen persönlichen Kraft-/Ritualgegenstand gestalten. Mit alltagstauglichen Übungen aus der (seelenschamanischen) Chakrenarbeit unterstütze ich dich zusätzlich, deine Selbstheilungskräfte zu entdecken.
im "Atelier der Sinne", Marschnerstr. 22, 12203 Berlin
Einzelstunde à 90 min 70 Euro, 5er Karte 300 Euro
Anmelden per E-Mail

Reise durch die 7 Hauptchakren an 7 Terminen

im "Atelier der Sinne", Marschnerstr. 22, 12203 Berlin
Preis: 400 Euro für 7 Einzelstunden a 90 Minuten.
Anmelden per E-Mail